04.02.2025
Abschied und Neubeginn

Verabschiedung Heidi Malerz
Mit diesem Jahr geht eine lange Zeit sehr guter Zusammenarbeit zu Ende.

Abschied

Frau Malerz geht in diesem Sommer in ihren wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen Ihr Gottes Segen und sind dankbar für all die Kraft, Ihr Engagement, Zeit und Nerven, die sie hatte für das Kirchspiel Trotha-Seeben und vor allem für die Friedhofsarbeit. Am 22. September um 10.30 Uhr werden wir sie im Gottesdienst in unserer Bricciuskirche verabschieden. Zugleich freuen wir uns über Anne-Kathrin Lange, als neuer Mitarbeiterin.
Gern segnen wir sie für Ihren Dienst.
Für den GKR: Martin Schmelzer

Liebe Gemeinde,
lieber Gemeindekirchenrat, liebe Mitarbeiter,

nach 25 Jahren Arbeit im Trothaer Gemeinde- und Friedhofsbüro verabschiede ich mich nun in den Ruhestand. In diesen Tagen sehe ich zurück auf viele bewegende Begegnungen. Ich durfte Menschen auf einem kleinen Stück Lebensweg begleiten. Durfte teilhaben an ihrem Kummer, ihren Erfahrungen und Ihrer Freude. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Ich fühle mich reich beschenkt. Sie, der Friedhof und das Büro sind mir ans Herz gewachsen. Mein Fazit nach 25 Jahren: Es war genau der richtige Platz für mich. Es war mir eine Freude. Ich wünsche Ihnen Gottes Segen. Bleiben Sie behütet. Ich lade Sie herzlich ein zum Gottesdienst am 22. September und anschließend zu einer kleinen Abschiedsrunde im Gemeindehaus. Dort können Sie dann auch die „Neue“, Frau Anne-Kathrin Lange, kennen lernen.

Ihre Heidi Malerz


Neubeginn

Anne-Kathrin Lange

Liebe Gemeindemitglieder,
ich möchte mich Ihnen vorstellen.

Ich bin seit dem 1. Juli die Nachfolgerin im Gemeindebüro für Frau Malerz. Mein Name ist Anne-Kathrin Lange und ich bin 39 Jahre alt. Ich wohne mit meinen zwei Kindern und meinem Mann in Merbitz. Als gelernte Informatikkauffrau hat es mich erst zur Bundeswehr und dann zur Domgemeinde Halle verschlagen. Ich freue mich auf die verschiedenen Aufgaben, Herausforderungen und auf die unterschiedlichen Menschen, denen ich hier begegnen werde.

Anne-Kathrin Lange